Attached

lena-alex

Lena & Alex

Gründer:inn


Alex und Léna hatten die Idee modische Accessoires herzustellen, die sich auf irgendeine Art und Weise “attachen” - zum Beispiel an einer Sonnenbrille oder an einer Yoga Matte.

Dabei war es den beiden Gründer:inen wichtig, dass sie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen Menschen unterstützen, sich im regulären Alltag zu “attachen” und festigen zu können.

In einer der Stiftungen arbeitet Johan, er ist Autist und kann mit Hilfe der Handarbeit seine Talente ausleben. Die Freude welche die Stiftungsmitarbeitenden an den Tag legen, motiviert Alex und Léna noch weiter “Attached” vorwärts zu bringen. Sie lancieren immer wieder neue Produkte und treiben ihren Brand voran.

Alex & Léna haben sich für Stiftungen in der Schweiz entschieden, um einen nachhaltigen Effekt in der Schweiz zu erzielen. Ihr Traum ist es ein ganzes Netzwerk an Stiftungen aufzubauen. Die Wieder- und Weiterverwendung von gebrauchten, lokalen Materialien macht es möglich, den ganzen Herstellungsprozess zu 100% in der Schweiz sicherzustellen. Den Gründer:innen ist es besonders wichtig, lokal zu bleiben und auf die Natur zu achten - nachhaltig eben.

Léna betreibt das Management für die Produktion und arbeitet eng mit den Partner Stiftungen zusammen. Also eigentlich verantwortet sie die ganze Supply Chain und sorgt dafür, dass dein Attached Produkt mit der entsprechenden Qualität direkt vor deiner Haustür landet.

Alex kümmert sich um die Bewirtschaftung der Webseite, betreibt das Marketing, betreut das B2B und sorgt regelmässig für neue Ideen für das weitere Wachstum von Attached.

ANCHOR & BEAN schätzt die Zusammenarbeit mit Attached sehr, für uns ist der Brand eine Möglichkeit, die lokale Produktion zu fördern, die “Attached” Community zu unterstützen und mit den modischen Accessoires den perfekten “Sommer-Look” anzubieten.